Über mich


Rene Rosatzin

Dipl. Strength Coach
Referent
Blogger

Meine sportliche Laufbahn begann spät und unter schlechten Vorraussetzungen. Ich arbeitete erfolgreich in der IT-Branche, hatte mir aber durch frust- und stressbedingtes Essen ein stattliches Übergewicht von 110kg+ zugelegt. Mein allgemeiner seelischer und gesundheitlicher Zustand war katastrophal. Nach einem einschneidenden Erlebnis entschied ich mich die Dinge zu ändern. Leider hielt ich mich genau an meine Wortwahl und änderte Dinge anstatt sie besser zu machen. Mit Null-Diät und exzessivem Sport kämpfte ich mein Körpergewicht zeitweise unter 70 Kilo. Ich war jetzt schlank aber meine seelische und gesundheitliche Verfassung war gleich schlecht, wenn nicht sogar schlechter. Ich begann einzulenken, mich umfassend zu bilden und ein partnerschaftliches Verhältnis mit meinem Körper aufzubauen. Ich fing an Kampfkunst zu trainieren und fand später zum Kraftsport. Ich erkannte mit der Zeit dass ich durch meine Erfahrungen eine einzigartige Perspektive auf die Probleme vieler Menschen hatte. Als meine Reise begonnen hat, hätte ich sehr gut jemanden gebrauchen können der mich begleitet. Dieser Mensch versuche ich nun selbst zu sein und meine langjährige Erfahrung an Sie weiterzugeben.

  • Dipl. Strength Coach

    http://www.intelligentstrength.net
    In meiner Ausbildung durfte ich unter anderem vom dreifachen österreichischen Meister und zweifachem Vizemeister im Kraftdreikampf lernen.

  • Workshops/Seminare

    Kettlebells mit Pavel Tsatsouline und Steve Cotter
    Powerlifting mit Boris Sheiko
    Verhaltenspsychologie mit James Clear
    uvm.

  • Sportliche Erfahrung

    Kraftsport
    Combatives
    Boxen
    Ringen